Extra-Waschbeutel
Extra-Waschbeutel
Extra-Waschbeutel
Extra-Waschbeutel
Extra-Waschbeutel
Extra-Waschbeutel
SHOP > BAGS

Extra-Waschbeutel

€25,00

Unsere Produkte sind bereits in einem ozeanfreundlichen Waschbeutel verpackt, der 90 % bis 100 % des Mikroplastiks filtert, das beim Waschen von synthetischen Stoffen freigesetzt wird. Trotzdem ist das von uns verwendete SEAQUAL® YARN sehr strapazierfähig und setzt weniger oder keine Mikrofasern frei. Sie können jedoch eine zusätzliche kaufen, um Ihre anderen Kleidungsstücke besser vor dem Ablösen zu schützen!

  • Hergestellt mit a Polyamid Monofilament-Netz
  • 100% recycelbar nach Entfernen des Reißverschlusses
  • Große Größe: 43 cm x 90 cm
  • Kleine Größe: 26cm x 54cm
  • Kompakt und langlebig
  • Waschen bis zu 60 °C
  • Nachhaltigkeit
  • Empfohlene Verwendung
  • Versand
  • Pflege
Nachhaltigkeit

Wussten Sie, dass es bis zu 450 Jahre dauern kann, bis eine Plastikflasche biologisch abgebaut ist? Und das ist der neueste US Geological Survey gemeldet Mikroplastik in 12 % der Süßwasserfische in den USA? Diese winzigen, unsichtbaren Stücke schädlicher Verschmutzung wurden sogar in Wasserflaschen gefunden!

Empfohlene Verwendung

Legen Sie Ihre Kleidungsstücke in die Tasche, damit sie sich beim Waschen bewegen können. Vergessen Sie nicht, die Farben wie gewohnt zu trennen. Legen Sie den Beutel zusammen mit anderen nicht-synthetischen Textilien in die Waschmaschine, um ein Gewichtsungleichgewicht in der Maschine zu vermeiden. Verwenden Sie Flüssigwaschmittel anstelle von Pulver. Nach dem Waschen die noch nassen Kleidungsstücke aus dem Beutel nehmen und lose Fasern mit der Hand entfernen. Diese Fasern sollten im normalen Müll entsorgt werden, da sie normalerweise nicht recycelt werden können. Beachten Sie, dass Sie durch die Verwendung des Beutels bereits die Anzahl der Fasern reduzieren, die brechen, und diejenigen, die dies tun, können fast transparent oder klein für das Auge sein.

Versand

Der Standardversand ist ab einem Bestellwert von 50 € kostenlos. Darunter fallen Versandkosten in Höhe von 5 € an. Expressversand kostet 10 €. 

Bestellungen werden am selben Tag oder am nächsten Werktag versandt. In der Regel sind Standardversandaufträge je nach Zielland 2 - 10 Tage unterwegs und werden von lokalen Postdiensten zugestellt. In der Regel sind Expressversandaufträge je nach Zielland 1 - 3 Tage unterwegs und werden per Expresskurier zugestellt.

Nach dem Versand erhalten Kunden einen Tracking-Link, über den sie den Fortschritt ihrer Sendung basierend auf den neuesten Updates des Versanddienstleisters verfolgen können.

Pflege
Bitte bügeln Sie die Tasche nicht und trocknen Sie sie nicht in direkter Sonneneinstrahlung. Legen Sie den Beutel nicht in den Wäschetrockner, da sich darin angesammelte Fasern aufgrund statischer Aufladung verlieren können. Die Taschen sind auf eine Haltbarkeit von mindestens 50 Wäschen getestet, können aber bei guter Pflege länger halten. Sprechen Sie uns im Zweifelsfall an!
<p>Seien Sie Teil einer globalen Anstrengung zur Reinigung </p><p>die Ozeane</p>
Von Streu zu Glitzer

Seien Sie Teil einer globalen Anstrengung zur Reinigung

die Ozeane

Sie werden glänzen, nachdem Sie unsere Produkte verwendet haben. Nun, zumindest strahlt es vor Stolz, unsere Ozeane zu retten und die Plastikverschmutzung zu bekämpfen.

Den Lebenszyklus von Kunststoffen neu erfinden

Share your experience

Extra Washing Bag
Extra Washing Bag
Extra Washing Bag
Extra Washing Bag
Extra Washing Bag
Extra Washing Bag
SHOP > BAGS

Extra Washing Bag

€25,00

Our products already come packed in an ocean-friendly washing bag, which filters 90% to 100% of the microplastics released during the washing of synthetic fabrics. Nevertheless, the SEAQUAL® YARN we use is highly durable and releases fewer or no microfibres. Still, you can get an extra one to protect more your other garments from shedding!

  • Made with a polyamide monofilament mesh
  • 100% recyclable after removing the zip
  • Large size: 43cm x 90cm
  • Small size: 26cm x 54cm
  • Compact and durable
  • Wash up to 60ºC
  • Sustainability
  • Recommended use
  • Shipping
  • Care
Sustainability

Did you know a plastic bottle can take up to 450 years to biodegrade? And that the latest US Geological Survey reported microplastics in 12% of freshwater fish in the United States? These tiny, invisible pieces of harmful pollution have even been found in bottled water!

Recommended use

Put your garments inside the bag, allowing room for them to move around while washing. Don't forget to separate colours as you normally do. Place the bag inside the washing machine, together with other non-synthetic textiles to prevent a weight imbalance in the machine. Use liquid detergent instead of powder. After washing, remove the garments from the bag while these are still wet and remove any loose fibres by hand. These fibres should be disposed of in the normal garbage as they typically can't be recycled. Note that by using the bag you're already reducing the number of fibres that break, and those who do may be almost transparent or small to the eye.

Shipping

Standard shipping is free on orders of €50 and above. Below that amount, shipping costs €5. Express shipping costs €10. 

Orders are dispatched on the same day or the next business day. In general, standard shipping orders are in transit for 2 - 10 days, depending on the destination country, and are delivered by local postal services. In general, express shipping orders are in transit for 1 - 3 days, depending on the destination country, and are delivered by express couriers.

Upon dispatch, customers will receive a tracking link from which they will be able to follow the progress of their shipment based on the latest updates made available by the shipping provider.

Care
Please don't iron the bag and don't dry it in direct sunlight. Do not put the bag in the tumble dryer as it may lose fibres collected inside due to static charging. The bags are tested to last at least 50 washes, but can last longer if well taken care of. Get in touch with us if you have any doubt!
<p>Be part of a global effort to clean </p><p>the oceans</p>
From litter to glitter

Be part of a global effort to clean

the oceans

You'll shine after using our products. Well, at least glow with pride from helping save our oceans and fighting plastic pollution.

Re-inventing the lifecycle of plastics

Share your experience